Über mich.

Hallo, ich bin Denise..

.. und seit November 2021 Yogalehrerin.

Im Jahr 2017 im Urlaub auf einer kleinen Insel habe ich zum Yoga und zur Meditation gefunden. Seitdem bin ich fasziniert davon, was diese Praktiken in uns auslösen können und welche Wirkungen sie auf uns haben. Nachdem ich schon lange den Traum habe, anderen Menschen zu helfen, bin ich umso glücklicher, dich in der Welt des Yoga zu begleiten und dir zu ermöglichen, die besonderen Wirkungen selbst zu erfahren.

Zu den allgemeinen Dingen im Leben:

Ich lebe und arbeite am wunderschönen Tegernsee. Ich habe mich schon immer sehr für Gesundheit und Sport und alles was dazu gehört interessiert. Dieses Interesse hat mich auch zu meinem Studium B.Sc. Gesundheitswissenschaften an der TUM geführt. Nach meinem Studium wollte ich noch tiefer tauchen und noch mehr zu mir selbst finden. Das habe ich mit meinem Yogaweg geschafft.

 

Qualifikationen.

  • B.Sc. Gesundheitswissenschaften
  • Yoga Teacher 500h  
  • Therapeutisches Yoga
  • Pranayama und Atemtherapie
  • Yin Yoga Weiterbildung 
  • Faszienyoga Weiterbildung
  • Fitness Trainer B-Lizenz
  • Trainer für multimodales Stressmanagement


mein yoga.

“ DAS HEILEN DES MENSCHEN AUF ALLEN EBENEN UND DIE VERBINDUNG MIT SEINEM WAHREN SELBST IST DAS HÖCHSTE ZIEL VON HEALING WISDOM.“

Healing Wisdom 

Genau darum ging es in meiner Yogalehrerausbildung und das ist es, was ich dir in meinen Stunden ermöglichen möchte.
Die Ausbildung hat nicht nur mich, sondern auch meine Yogapraxis geprägt. Du wirst dich vielleicht wundern, dass ich andere Ansagen und Ausrichtungen verwende, als du es aus anderen Stunden gewohnt bist. Meine oberste Priorität ist es, Verletzungen zu vermeiden, die auf Dauer durch gewisse Ausführungen entstehen könnten. Genau das gleiche gilt für Schmerzen während der Stunde zum Beispiel in deinen Handgelenken oder Schultern. 

Ich betrachte jeden Schüler und seine Anatomie als Individuum und wir werden deine Praxis gemeinsam so anpassen, dass sie für dich optimal ist. 

Mein Ziel ist es, dich sowohl körperlich als auch mental zu stärken, was nicht nur beim Praktizieren, sondern auch im alltäglichen Leben sehr hilfreich ist. 

Falls du Fragen haben solltest, schreibe mir gerne einfach über das Kontaktformular! 

 

Ich freue mich auf dich! 

folge mir auf Instagram, um noch mehr über mich zu erfahren

Social Networks

© 2022 Yoga mit Denise

Yoga mit Denise